Hygiene

 

Gesundheit, Sauberkeit und die Einhaltung von Hygienevorschriften haben bei Nadine einen besonders hohen Stellenwert, dazu gehören:

 

• gründliches Händewaschen
• Einmalhandtücher
• desinfizieren der Hände
• gereinigte und desinfizierte Flächen und Geräte
• Instrumentendesinfektion nach jeder Kundin
• Eine leistungsstarke, professionelle Staubabsaugung
• Arbeiten mit Handschuhen
• eine frische Nagelfeile

 

Alle Instrumente werden nach jeder Kundin in ein Desinfektionsbad gelegt, der Arbeitsplatz gesäubert und desinfiziert.

Feilen werden nach der Behandlung mitgegeben oder entsorgt, Sie bekommen bei jedem Termin eine neue, frische Feile.

Anatomie des Nagels

Der Fingernagel ist, so wie auch die Haare, ein verhorntes Anhangsgebilde der Haut. Die unterschiedliche Konsistenz der beiden beruht auf deren unterschiedlichen Verhornungsgrad und Schwefelgehalt. Die Fingernägel haben Schutz- und Tastfunktion.

Von aussen sichtbar ist die Nagelplatte. Ihr Wachstum beginnt in der Nagelwurzel und erstreckt sich weiter nach vorne über die Lunula (Nagelmöndchen) und das Nagelbett in Richtung freiem Nagelrand.

Unter dem Nagel selbst liegt das Nagelbett, das aus einem Bindegewebe besteht. An den Seiten und im hinteren Bereich ist der Fingernagel vom sogenannten Nagelwall und der Nagelhaut umgeben, den Treffpunkt von Nagelplatte und Nagelwall nennt man Nagelfalz.

Unter dem freien Nagelrand ist der Nagel mit dem Hyponychium verbunden, das Nagelunterhäutchen.

 

nagel2

 

Info für Neukunden:
Ich möchte Euch daran erinnern, dass wenn Ihr zum 1. Mal bei mir seid, ich eure Nägel nicht kenne.
Nicht jeder Nagel ist gleich, es gibt dicke, dünne, brüchige, harte und weiche.
Wenn ich das erste Mal eure Nägel mache, tue ich dies mit den von mir am meisten verwendeten Produkten. Das ist aber kein Allheilmittel, deshalb habe ich 2-3 verschiedene Gele und Acryle. Jeder Nagel reagiert unterschiedlich auf ein bestimmtes Produkt.
Daher, wenn nach dem 1. Termin Haftungsprobleme auftreten, bitte bei mir melden, dann verwende ich ein anderes Produkt. Ich stelle mich Individuell auf eure Nägel ein, aber dazu muss ich ihn erst kennenlernen.
Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern MELDEN
Bis jetzt habe ich noch für jeden ach so launischen Naturnagel das passende Produkt gefunden.
Geht nicht, gibt's nicht (: